REFERENZEN VON KUNDEN

Unsere Kunden liegen uns am Herzen. Deshalb ist Lob von ihnen natürlich besonders schön. Was Sie an uns und unseren Seminaren schätzen? Oft ist es die Flexibilität, die Zeit- und Kostenersparnis sowie die Kompetenz und zielgerichtete Themenansprache unserer Referenten. So sind unsere Berater- und Mitarbeiterseminare in vielen Kanzleien inzwischen zum festen Bestandteil der internen Weiterbildung geworden. Was genau das Besondere an unseren Seminaren für sie ist, das erzählen sie Ihnen am besten selber:

In der ETL-Gruppe bieten wir unseren Kanzleien seit vielen Jahren ein umfangreiches Angebot an Präsenzseminaren. Seit 2012 nutzen wir zusätzlich die DWS-Online-Seminare. Kombiniert mit unseren eigenen Live- und Online-Formaten gewährleisten wir so ein flexibles und regelmäßiges Wissensupdate für Chefs, Mitarbeiter und Auszubildende. Alle zwei Wochen steht ein neues Angebot für Mitarbeiter und einmal im Monat ein Angebot für Berater zur Verfügung - wir schätzen die zeitliche und räumliche Flexibilität der Onlineseminare sehr. In vielen Kanzleien ist es so, dass Kanzleileiter und Mitarbeiter die Onlineseminare gemeinsam als Gruppenschulung nutzen. Das Gesehene wird gleich besprochen und die Sachverhalte auf praktische Fälle in ihrer Kanzlei übertragen - ein echter Mehrwert!

Marc Müller, StB, Vorstand ETL-Gruppe, Berlin

www.etl.de

DWS Steuerberater-Online begleitet mich seit vielen Jahren als Fortbildungsmaßnahme, die sowohl von mir in den Beraterseminaren als auch von meinen Mitarbeitern in den Mitarbeiterseminaren konsequent genutzt wird. Insbesondere schätze ich die kompetenten Referenten und die gut strukturierten Seminarunterlagen. Für die DWS-Online-Seminare habe ich mich entschieden, da sie aktuelle Themengebiete als auch gezielte steuerliche Dauerbrenner behandeln und auch mal neben den steuerlichen Tellerrand schauen, wie z.B. Mitarbeiterführung.  Allgemein bieten die DWS-Online-Seminare den großen Vorteil der Zeitersparnis, Flexibilität sowie wirklich nur für den Berater und den Mitarbeitern gezielte Themen anzuschauen.

Dr. Georg Bentele, Steuerkanzlei Bentele, Villingen-Schwenningen

Ich nutze die DWS-Online-Seminare seit ca. 4 Jahren. Aufmerksam gemacht auf Ihre Seminare hat mich eine befreundete Kollegin, die Ihre Seminare ebenfalls nutzt. Ich habe sowohl die Seminare für Steuerberater als auch die Seminare für Mitarbeiter gebucht. Die Seminare für Steuerberater sehe ich mir überwiegend an den Wochenenden zu Hause an. Die Mitarbeiterseminare werden von Zeit zu Zeit im Schulungsraum in unserer Kanzlei über einen Beamer gezeigt. Ich nutze die Seminare ergänzend zu Präsenzveranstaltungen. Die Online-Seminare bieten insbesondere  Zeit- und Kostenersparnisse. Mit der Qualität der angebotenen Seminare bin ich sehr zufrieden.

Jürgen Beinhauer, StB, Steuerkanzlei Zimmermann & Beinhauer, Thannhausen

Ja, DWS Steuerberater-Online, das ist eine gute Sache. Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die meiner Mitarbeiter. Nach anfänglicher Skepsis, die nach kurzer Zeit verflog, ist die multimediale Weiterbildung mit DWS Steuerberater-Online rund um das Thema Steuern fester Bestandteil für die Weiterbildung in unserer Kanzlei geworden. Diese Form von Wissensvermittlung stellt die ideale Ergänzung zum herkömmlichen Seminarbesuch dar. Die Vorteile bestehen darin, dass wir mit großer Zeitersparnis und freier Terminwahl aus einem umfangreichen Seminarangebot auswählen können, deren Qualität und Darstellung ständig verbessert wurde. Auch in Zeiten ständig steigender Kanzleikosten stellt die multimediale Weiterbildung eine sehr attraktive Ergänzung im Bereich Weiterbildung dar, da diese Form der Wissensvermittlung auch kostengünstig ist.

Dipl. oec. Lutz Goerke, Goerke & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH, Berlin

Die Seminare von DWS Steuerberater-Online sind fester Bestandteil unserer Weiterbildung sowohl für die Berufsträger als auch für unsere Mitarbeiter. Als Stralsunder Kanzlei schätzen wir insbesondere: Die Fahrzeit von gut zwei Stunden zu einem „Live-Seminar“ ist nicht selten; das entspricht ungefähr der Dauer eines Online-Seminars – garantiert ohne Stau! Vielen Dank, dass Ihr Angebot unser Leben etwas einfacher macht!

Richard Kinder, vBP, StB Kinder & Partner Steuerberatungsgesellschaft, Stralsund

DWS Steuerberater-Online überzeugt uns mit einem aktuellen Seminarangebot, das auf die Bedürfnisse der Praxis ausgerichtet ist. Der besondere Vorzug besteht darin, die angebotenen Seminare zu jedem beliebigen Zeitpunkt und mehrfach abrufen zu können. Konnten wir uns vorher eine fachliche Fortbildung durch e Learning kaum vorstellen, haben wir heute Schwierigkeiten uns vorzustellen, darauf verzichten zu müssen.

Rigobert Walzer, StB, KWP Revision GmbH - Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Berlin

REFERENZEN VON REFERENTEN

Natürlich wollen wir nur die besten Referenten für unsere Seminare und Ihre Weiterbildung gewinnen. Unsere erfahrenen Experten sind zum Teil schon seit 13 Jahren für uns im Einsatz. Sie vermitteln Ihnen also sehr versiert das aktuelle Wissen in unseren Online-Seminaren. Was sie an uns schätzen? Meist sind es unsere Professionalität, die reibungslosen Abläufe sowie die moderne und flexible Lernform des E-Learning. Was genau das Besondere für sie ist, erzählen sie Ihnen selber:

Wie die Zeit vergeht. Nun ist es schon mehr als dreizehn Jahre her, dass ich zum ersten Mal für ein Online-Seminar vor der Kamera stand. Das war am 11.01.2002 in München für das Online-Seminar "Aktuelles Lohnsteuerrecht 2002". Das "Aufnahmestudio" befand sich damals noch in den Kellerräumen eines Einfamilienhauses in München. Seitdem hat sich viel verändert. Die Studios wurden größer und die Aufnahmetechniken immer professioneller. Mittlerweile müssten es - wenn ich mich nicht verzählt habe - insgesamt 16 Online-Seminare sein, die ich für die DWS Steuerberater-Online-GmbH durchgeführt habe. Meine Erfahrungen mit den verschiedenen Aufnahmeteams, mit denen ich über die Jahre hinweg zusammengearbeitet habe, waren dabei durchweg positiv. Alles klappte stets reibungslos und deshalb hat es mir auch immer großen Spaß bereitet, als Alternative zu den Präsensseminaren ein- bis zweimal pro Jahr vor der Kamera zu stehen.

Hartmut Loy, Steuerreferent, Krefeld

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist (Victor Hugo). DWS Steuerberater-Online vor dreizehn Jahren ins Leben zu rufen, war eine kluge Entscheidung. Die Online-Seminare sind eine neue moderne Lernform. Sie verdrängen nicht andere Lernformen, sondern sie ergänzen sie positiv. Ich beglückwünsche Sie und Ihr Team zu dieser tollen Leistung.
Sie haben in den vergangenen dreizehn Jahren kontinuierlich aktuelle Themen aufgenommen, qualifiziert aufbereitet und attraktiv präsentiert. Ich bin auch ein wenig stolz, dass ich von Anfang an dabei sein durfte. Sie und Ihr Team waren immer zeitlich flexibel und zu Experimenten bereit. Gerne erinnere ich mich an die Aufnahmen in den ersten zehn Jahren. Sie wurden in einem Fernsehstudio gemacht, in einem ehemaligen Banktresor in München, live im Konzerthaus in Freiburg, in meiner Kanzlei in Mannheim und bei der Steuerberaterkammer in München. Jedes Mal waren die Aufnahmen professioneller. Ich bin gespannt, welche Themen Sie in der Zukunft aufgreifen und wo die Aufnahmen stattfinden. Ich bin sicher, dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt. Weiter so.

Prof. Dr. Harald J. Schäfer, WP/StB, Mannheim

Die Fort- und Weiterbildung mittels der Online-Seminar-Technik hat sich dank der Tätigkeit der DWS Steuerberater-Online-GmbH einen festen Platz im Kreis der Angebote zur beruflichen Erwachsenenbildung erobert. Als Referent für einige Online-Seminare habe ich die Entwicklung des Weiterbildungsangebotes in didaktischer und technischer Hinsicht verfolgen können. Auch an bis dahin eher ungewöhnlichen Aufnahme- und Präsentationstechniken habe ich teilnehmen dürfen. Neben den Erfordernissen der Wissensvermittlung wurde ich als Referent auch durch neue Präsentationsmethoden gefordert. Ich freue mich, dass ich mithelfen konnte, die vor dreizehn Jahren geborene neue Idee den Berufsangehörigen und ihren Mitarbeitern näher zu bringen. Für die stets freundliche, entgegenkommende und zeitlich und räumlich flexible Zusammenarbeit mit Ihrer Mannschaft möchte ich mich bedanken. Der DWS Steuerberater-Online GmbH wünsche ich weiterhin spannende Themen und weiterbildungshungrige Seminarteilnehmer.

Prof. Dr. Eberhard Schlarb, RA/StB, Bad Kreuznach

Dreizehn Jahre Online-Seminare der DWS Steuerberater-Online-GmbH! Hierzu zuerst meinen Glückwunsch an alle diejenigen, die dieses Konzept vor vielen Jahren erdacht und auf den Weg gebracht haben. Dies gilt vor allem vor dem Hintergrund, dass manch einer diese Art der Fortbildung zunächst nicht ernst genommen und belächelt hat. Anlässlich des 13-jährigen Bestehens lässt sich aber erkennen, dass sich die Online-Seminare – allen Skeptikern zum Trotz – ihren Platz gesichert haben: Zwar werden diese das „Gesamterlebnis Präsenzveranstaltung“ nicht überflüssig machen oder verdrängen können, sie stellen aber gleichwohl eine nicht mehr wegzudenkende Ergänzung des Fortbildungsangebots für die Angehörigen der steuerberatenden Berufe und deren Mitarbeiter dar. Gerne werde ich deshalb die Online-Seminare der DWS Steuerberater-Online-GmbH auch in Zukunft begleiten.Heute wünsche ich allen Seminarteilnehmern wie auch allen Referenten weiterhin Freude und Erfolg mit und an den Veranstaltungen der DWS Steuerberater-Online-GmbH.

Prof. Dr. Herbert Grögler, StB, Karlsruhe

Obwohl schon über 13 Jahre her, erinnere ich mich noch gut an meinen ersten Online-Vortrag über die Vereinsbesteuerung in München. Der Vortrag ist mir deshalb noch so gegenwärtig, weil es für mich als lang gedienten und - wie ich glaubte - versierten Referenten doch eine große Herausforderung war, ohne Publikum und still sitzend in eine Kamera zu sprechen. Seither hat sich nicht nur bei meiner Performance einiges getan. Waren die Präsentationen und die Technik schon damals auf hohem Niveau, war bei jeder neuen Aufzeichnung noch mehr Professionalität zu spüren. Dadurch ist m. E., auch durch die Ergänzung der Vorträge durch Interviews und Kongressübertragungen, die DWS Steuerberater-Online-GmbH zu dem führenden Anbieter von Online-Fortbildungen in Deutschland geworden. Zu dieser herausragenden Leistung gratuliere ich sehr herzlich und danke dem ganzen DWS Steuerberater-Online-Team für die jederzeit hervorragende Zusammenarbeit. Ich freue mich, dass ich an dieser zukunftsweisenden Form der Wissensvermittlung mitwirken konnte. Nicht nur für die nächsten Jahre wünsche ich weiterhin viel Erfolg, sondern ich hoffe, dass noch mehr Kolleginnen und Kollegen die großen Vorteile dieser Lernplattform erkennen werden.

Professor Jürgen Werner, StB, Herrenzimmer