Häufig gestellte Fragen

Inhalt

Fragen und Antworten zu den auf diesem Portal angebotenen Seminaren und Dienstleistungen finden Sie in diesem Bereich.

Technik

Aussagen zu den technischen Voraussetzungen für die Nutzung dieses Portals für Angehörige der steuerberatenden Berufe finden Sie hier.

Bedienung

Informationen zur Nutzung der verschiedenen Dienste auf diesem Portal sind unter dieser Rubrik zu finden.

Inhalt

Was ist e Learning?

Unter e Learning (Electronic Learning) versteht man den Einsatz neuer Medien im Bildungsbereich. Hierbei werden vordergründig Lehr- bzw. Lerninhalte computerunterstützt übertragen und durch den Zugriff auf Ressourcen und Dienstleistungen unterstützt.

Weitere Erklärungen finden Sie in den informativen Videos auf dieser Seite: Über Uns

Wie viele Seminare sind im Abonnement enthalten und kann ich die Seminare selbst auswählen?

In einem Abonnement sind immer das aktuelle Seminar und alle in Zukunft erscheinenden Seminare enthalten. Die Seminare können für das Abonnement nicht selbst gewählt werden. Es besteht aber die Möglichkeit, Seminare, die nicht im Abonnement enthalten sind, zu einem Rabatt von 20-% zu einem Abonnement zu erwerben.

Kann ich ein Seminar kostenfrei testen?

Jedes unserer Seminare verfügt über eine Demo-Funktion. Ab dem Veröffentlichungszeitpunkt eines Seminars können Sie kostenfrei die jeweilige Demo von 4 Minuten starten und Sich von der Quatlität überzeugen.

Kann ich mir meine Seminare direkt nach dem Bestellvorgang ansehen?

Ja, das von Ihnen bestellte Seminar ist sofort verfügbar, sofern der Zeitpunkt der Bestellung am Tag der Veröffentlichung bzw. zu einem späteren Zeitpunkt ist. Sollten Sie ein Abonnement abgeschlossen haben, so erhalten Sie den letzten veröffentlichten Vortrag und können ihn sich sofort ansehen.

Wie lange kann ich mir die Seminare anschauen?

Alle Seminare von DWS-Online stehen Ihnen ab Veröffentlichungszeitpunkt laut Artikelbeschreibung für einen begrenzten oder unbegrenzten Zeitraum zur Verfügung und können in diesem Rahmen beliebig häufig wiederholt solange technisch die entsprechenden Formate unterstützt werden.

Wie viele Mitarbeiter können an einem Seminar teilnehmen?

Alle Seminare können von 1-10 Mitarbeitern pro Kanzlei genutzt werden, unabhängig von der Anzahl der Mitarbeiter/-innen.

Jeder Mitarbeiter hat dabei die Möglichkeit persönliche Zertfikate zu erlangen.

Technik

Benötige ich zusätzliches Equipment?

Nein, Sie benötigen lediglich einen internetfähigen PC mit Lautsprechern oder internetfähigen mobilgeräte wie aktuelle Tablets oder Telefone.

Kann ich auch mit meinem MacBook auf die Seminare zugreifen?

Selbstverständlich. Das gesamte Angebot von DWS-Online ist auf allen Windows Computern sowie auf allen MacBooks verfügbar.

Welche Software benötige ich, um die Seminare abzurufen?

Unser komplettes Seminarangebot ist über HTML 5 verfügbar. HTML 5 wird von allen aktuellen Browsern für Apple- und Windows Computer sowie mobilen Geräten unterstützt. Evtl. benötigen Sie zur Ansicht der Begleitmaterialien den kostenlosen Adobe Reader.
 

Werden mir zusätzliche Materialien zu dem Seminar zur Verfügung gestellt?

Ja, zu jedem Seminar werden die gezeigte PowerPoint-Präsentation sowie ein vertiefendes Skript zum Download zur Verfügung gestellt.

Welche Systemvoraussetzung müssen gegeben sein?

Hier finden Sie die Mindestvoraussetzung Ihres Systems zur optimalen Wiedergabe der Online-Seminare von DWS-Online.

Windows 7:
Min. Microsoft Internet Explorer 10
Min. Firefox 46.0 oder Chrome 49.0

Macintosh OSX 10.8:
Min. Firefox 46.0 (und höher) oder Chrome 49.0

iOS:
Min. iOS 8.x


Android:
Min. KitKat 4.4 oder Chrome 49.0

Für alle älteren Systeme, die noch nicht HTML 5 unterstützen, bieten wir eine Adobe® Flash® Player basierte Lösung an.

Bedienung

Wie kann ich ein Seminar buchen?

Das gewünschte Seminar können Sie buchen, indem Sie auf das jeweilige Symbol mit dem Einkaufswagen klicken. Nun klicken Sie bitte auf dem Button "Kasse" und befolgen einfach die Anweisungen zum Registrierungsvorgang.

Wie lege ich einen Unteraccount an?

Einen Unteraccount, z.B. für einen Mitarbeiter können Sie unter „Mein Profil“, „Accounts“, „Accounts anlegen“.

Ich habe meine Zugangsdaten verlegt. Was muss ich tun?

Sie haben zu jeder Zeit die Möglichkeit über den Link " Passwort vergessen?" neue Zugangsdaten zu beantragen. Sie benötigen lediglich Ihre E-Mailanschrift sowie die Kundennummer Ihrer Kanzlei.

Wie kann ich Seminare mobil nutzen?

Für die mobile Nutzung können einfach unsere Webseite im auf Ihrem Mobilgerät aufrufen. Es wird dann automatisch erkannt, das Sie ein mobiles Gerät nutzen. Alternativ können Sie auch unsere App installieren.

Mein Seminar wird nicht abgespielt

Wenn ein Seminar nicht starten befolgen Sie folgende Schritte:

- Die Video-Qualität wechseln
- Browser aktualisieren bzw. es mit einem anderen Browser verwenden (empfohlen ist Google Chrome)
- Browser schließen und neu starten

Sollte das Seminare weiterhin nicht fehlerfrei abgespielt werden können nehmen Sie Kontakt zu unserem Support auf.

Keine passende Antwort gefunden?


Blieben noch Fragen unbeantwortet? Kontaktieren Sie uns - wir werden Ihnen gerne weiterhelfen! Blieben noch Fragen unbeantwortet? Kontaktieren Sie uns - wir werden Ihnen gerne weiterhelfen! Blieben noch Fragen unbeantwortet? Kontaktieren Sie uns - wir werden Ihnen gerne weiterhelfen!

DWS Steuerberater-Online-GmbH
Behrenstraße 42
10117 Berlin

Telefon: +49(0)30-28 88 56-75
Telefax: +49(0)30-28 88 56-70
E-Mail: info@dws-steuerberater-online.de Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.